«Pratiques publicitaires et consommation durable»: Symposium in Genf am 26. Juni 2025

Die Romandie und die Deutschschweiz spannen zusammen und organisieren gemeinsam ein Symposium zu Aussenwerbung. An drei Panels und in einem Atelier werden verschiedene Dimensionen der Rolle von Werbung für nachhaltigen Konsum beleuchtet. Neben internationalen Aktivist:innen nehmen auch Vertreter:innen aus Gemeindeverwaltungen und der Werbeindustrie teil.

Das Symposium wird organisiert von Emmanuel Deonna (Genève Zéro Pub), Nicolas Rey (Sortir de la Pub),
Cherif Abdellfatah (Geneva Interdisciplinary Centre for Economics and Law), Bruno Mottini (Agence EcoVisuel) und Christian Hänggi (IG Plakat | Raum | Gesellschaft). Es findet mit Unterstützung der Stadt Genf und der Stadt Lancy statt.

Weitere und aktualisierte Informationen auf sortir-de-la-pub.ch/symposium/

Salle du Môle, 15:30–21:30 Uhr
Rue du Môle 22, 1201 Genève

Pratiques publicitaires et consommation durable